Case Study

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Case Study #1

Entwicklung einer skalierbaren Werbestrategie zur Umsatzsteigerung

Einleitung

Unser Kunde war in der Kategorie Garten tätig und kam zu uns, um seine Werbeleistung und seinen Umsatz zu verbessern. Er hatte zuvor mit einer anderen Agentur zusammengearbeitet, die ihre Werbeausgaben drastisch erhöht hatte – aber die Verkaufsergebnisse waren nicht so, dass sie eine Weiterbeschäftigung gerechtfertigt hätten. Der Kunde wollte seine Werbeeffizienz steigern, indem er die durchschnittlichen Umsatzkosten (Average Cost of Sales, ACoS) unter 60 % senkte und die Werbeumsätze erhöhte. Wir entwickelten eine Strategie, die die Daten des Kunden nutzte, um den ACoS um 50 % zu senken, die Werbeumsätze um 100 % zu steigern und die Gesamtumsätze des Kunden mit einem besseren organischen Ranking für Top-Suchbegriffe zu erhöhen.

Ziele

– Reduzierung des ACoS um 50 % durch Verbesserung bestehender Kampagnen
– Steigerung der Werbeumsätze durch Maximierung der Werbeeffizienz
– Steigern Sie den Gesamtumsatz Ihres Accounts durch Verbesserung des organischen Produktrankings

– Skalierung der Werbeausgaben unter Beibehaltung des verbesserten ACoS


Herausforderungen

Die primäre Herausforderung bestand darin, die Ergebnisse, die der Kunde sehen wollte, in einem kurzen Zeitraum zu liefern. Sie hatten zuvor mit einer anderen Agentur gearbeitet, die keine verlässlichen Ergebnisse liefern konnte – und es war wichtig für uns, schnell zu liefern, um Vertrauen in unsere Fähigkeiten zu schaffen. Wir würden die Werbedaten analysieren müssen, um festzustellen, was bei dem Kunden derzeit schief läuft und wie man den Umsatz am besten steigern kann. Es wäre wichtig, die Werbeausgaben genau zu überwachen, um sicherzustellen, dass wir keine Werbegelder für Kampagnen verschwenden, die nicht die gewünschte Leistung bringen.


Maßnahmen

  • – Pausieren bestehender Kampagnen, die unterdurchschnittlich abschnitten und zu verschwendeten Werbeausgaben führten
    – Erstellung neuer Werbekampagnen, die einen soliden Return on Investment liefern würden
    – Identifizierung von Keyword-Möglichkeiten und Implementierung von Ranking-Kampagnen, die die organische Sichtbarkeit verbessern
    – Skalierung der Budgets von gut laufenden Kampagnen zur Maximierung der Werbeumsätzeeboten zu führen


Ergebnisse

Senkung des ACoS von 66 % auf 27 % – drastische Verbesserung der Werbeeffizienz
– Erhöhung der Werbeausgaben um 134 % bei gleichbleibendem ACoS
– Erstellung von Ranking-Kampagnen, die es unseren Top-Produkten ermöglichten, mehr als 30 Amazon’s Choice-Plaketten zu erhalten
– Steigerung des Gesamtumsatzes um 61 % in einem Zeitraum von drei Monatenboten zu füh
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Zusammenfassung

Unser Kunde war mehr als zufrieden mit den von uns gelieferten Werbeergebnissen. Die Hauptsorge war, dass die Werbeausgaben die Gewinne vernichten würden. Wir konnten die Rentabilität durch die Verbesserung der Werbeeffizienz maximieren. Der Kunde hat weiterhin ein generelles Umsatzwachstum erlebt und wir arbeiten daran, neue Produktmöglichkeiten sowie neue Werbemöglichkeiten zu identifizieren, um die organische Sichtbarkeit auf der Amazon-Plattform weiter zu verbessern.

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Case Study #2

Verbesserung eines angeschlagenen Seller Central-Kontos

Einleitung

Wir wurden von einem Bekleidungshersteller angesprochen, der seit mehr als einem Jahr auf Amazon verkauft hatte. Der Kunde verwaltete sein eigenes Konto und hatte ein stetiges Wachstum von Monat zu Monat erlebt, aber die Verkäufe waren in den letzten drei Monaten gesunken und lagen nun etwa 50 % unter ihrem besten Monat. Wir konzentrierten uns auf die Verkaufsdaten des Kunden, um eine Produktoptimierungs- und Marketingstrategie zu entwickeln, die die Seitenaufrufe und Konversionsraten drastisch steigerte, was zu einer Steigerung der verkauften Einheiten um mehr als 200 % und des Gesamtumsatzes um 300 % in 2 Monaten führte.

Ziele

Ermitteln von Problemen, die zu Umsatzrückgängen führen
– Erstellen Sie eine Strategie, um ein stetiges Wachstum von Monat zu Monat zu erreichen
– Erstellen Sie effektive, kostengünstige Werbekampagnen
– Optimieren Sie das Produktangebot, um eine hohe Konversionsrate zu erzielen


Herausforderungen

Der stetige Rückgang der Verkäufe deutete auf unmittelbare Probleme mit dem Konto hin, die angegangen werden mussten. Die Lösung dieser Probleme wurde zu unserem primären Ziel und wir mussten bessere SEO-Inhalte erstellen, um die Sichtbarkeit der Produktlisten zu verbessern. Die Conversion Rate der Produkte waren in den letzten drei Monaten ebenfalls stetig gesunken, sodass wir eine starke Werbestrategie entwickeln mussten, um mehr Käufer in Kunden zu verwanndeln.


Maßnahmen

  • – Untersucht Produktlisten und Verkaufsdaten, um Ursachen für Umsatzrückgänge zu identifizieren
    – Einführung von verbesserten SEO-Inhalten im Frontend und Backend der Listings
    – Analysierte Verkaufsdaten von Kunden, um Wachstumschancen zu ermitteln
    – Initiierung effektiver Werbekampagnen zur Steigerung des Umsatzwachstums
    – Entwicklung einer Werbestrategie zur Steigerung des Umsatzes und der Conversion Rate
    – Implementierung zusätzlicher Listing-Funktionen zur Steigerung der Conversion Rate im Laufe der Zeit


Ergebnisse

  • – Der Umsatz stieg um 300,28% auf 75.833 € – mehr als das Doppelte des besten Monats aller Zeiten
    – Verkaufte Einheiten stiegen um 222,82% auf 1.259
  • – Der gesamte Listing-Traffic stieg um 50% und die Conversion Rate um 100%.
    – Mehr als 24.000 € Umsatz durch Werbung bei einem ACOS von 17,23%
    – Mehr als 39.000 € an Werbeverkäufen generiert


Zusammenfassung

Nach einem stetigen Wachstum im ersten Monat war unser Kunde erstaunt über den unglaublichen Umsatzsprung im zweiten Monat. Unsere Content- und Marketing-Strategien ermöglichten dem Kunden ein sofortiges Wachstum und er ist weiterhin mit einem Durchschnitt von 11,3 % pro Monat gewachsen. Amazon ist jetzt ihr größter Verkaufskanal, und wir arbeiten weiterhin mit dem Kunden zusammen, um zusätzliche Marken und Produkte zu entwickeln, die das Wachstum weiter steigern werden.

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